Heimatverein Griethausen
Heimatverein Griethausen

Oktober 2018

Niedrigwasser im Altrhein 2018

Wie in der Rheinischen Post am 26.10.2018 berichtet wurde führt der Altrheinarm bei Griethausen zurzeit extremes Niedrigwasser.

Unserm Vorstandsmitglied Franz Hendricks ist dabei aufgefallen das die RP in diesem Bericht von den Pfosten als Teile einer ehemaligen Spundwand spricht.

Dies sieht er aber anders. Er ist der Meinung das die alten Eichenpfähle zum Festmachen der großen Schiffe in früherer Zeit gedient haben. Dies wird auch durch den unten aufgeführten Bericht belegt.

 

Link zum Zeitungsbericht in der Rheinischen Post am 26.10.2018:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/kleve-der-griethauser-altrhein-trocknet-aus_aid-34089363

 

Hier finden Sie uns:

Heimatverein Griethausen
Alte Schulstraße 10
47533 Kleve

 

Telefon: 02821 91457
Fax: 02821 78847

E-Mail: info@hv-griethausen.de

Facebock:

https://www.facebook.com/Heimatverein-Griethausen-942811995815414/

Kontakt:

Rufen Sie einfach an 02821 91457 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Griethausen