Heimatverein Griethausen
Heimatverein Griethausen

              November                           Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Griethausen 2019

Am 30.11. und 01.12. fand der vom Heimatverein Griethausen ausgerichtete, und mittlerweile über die Grenzen von Kleve hinaus bekannte Weihnachtsmarkt „klein aber fein“, zum 34. Mal statt. Viele ehrenamtliche Helfer hatten durch den Aufbau und das Schmücken der Hütten, sowie des Bürgerhauses, für die Besucher eine weihnachtliche Atmosphäre geschaffen. Die ersten Gäste des Weihnachtsmarktes trafen bereits weit vor der offiziellen Eröffnung um 15Uhr ein.

Bei Kaffee, Kuchen, Glühwein und vielen kulinarischen Angeboten war eine vorweihnachtliche und familiäre Stimmung garantiert.

In den hübsch gestalteten Verkaufsständen wurden ausschließlich handwerklich, nicht kommerziell gefertigte Artikel, angeboten wie Adventskränze -gestecke, Strickwaren, Puppen, Holzarbeiten, Geschenkartikel, Silberschmuck, Plätzchen und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls reichlich gesorgt. Süßigkeiten aller Art, Reibekuchen und Fischspezialitäten wie z.B. geräucherte Forellen und Aale, Glühwein und Getränke warten auf die Besucher.

Ab 16Uhr schmückten die Kindergartenkinder die Weihnachtsbäume und trugen anschließend einige musikalische Kostproben ihres Könnens vor. Anschließend sorgte das Akkordeonorchester Bedburg-Hau, mit ihrer Musik für eine weihnachtliche Stimmung. Auch der 2.Tag fing um11Uhr mit einem Besucherandrang an. Die Besucher fühlten sich beim Indoor-Weihnachtsmarkt sehr gut aufgehoben. Entsprechende musikalische Darbietungen wurden von den Saxophonspielerinnen vorgetragen und trugen zu einer besonderen Atmosphäre bei. Viele Kinder warteten dann anschließend sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann. Nachdem die Kinder einige Vorträge zum Besten gegeben hatten wurden die Kinder anschließend vom Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken beschert. Zum Abschluss fand dann die prächtige Verlosung mit vielen Preisen statt.

 

Zum Schluss möchte sich der Heimatverein noch besonders bei allen Helferinnen, Helfern und der „Renterband“ bedanken, denn ohne sie wäre so ein fantastischer Weihnachtsmarkt nicht möglich.

Hier finden Sie uns:

Heimatverein Griethausen
Alte Schulstraße 10
47533 Kleve

 

Telefon: 02821 91457
Fax: 02821 78847

E-Mail: info@hv-griethausen.de

Facebock:

https://www.facebook.com/Heimatverein-Griethausen-942811995815414/

Kontakt:

Rufen Sie einfach an 02821 91457 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Griethausen