Heimatverein Griethausen
Heimatverein Griethausen

               Juli 2019                      50jähriges Jubiläum HV

    50 Jahre Heimatverein Griethausen

Am 07.07.2019 fand das 50jährige Jubiläum des Heimatverein Griethausen statt.

Los ging es um 10Uhr durch die Eröffnung des Nieder-rheinischen Radwandertages durch die Bürgermeisterin Sonja Norting.

Anschließend eröffnete der 1. Vorsitzende des Heimatvereins, Dietmar „Dixi“ Reintjes die Veranstaltung zum Jubiläum. Auch hier sprach die Bürgermeisterin ein paar Worte und überreichte einen Scheck.

Herr Rotering von Deutsche Glasfaser, die mit einem Info-stand vertreten war, überreichte danach ebenfalls einen Scheck.

Nach diesem kurzen offiziellen Teil begann der „gemütliche“ Teil der Veranstaltung mit einem musikalischen Beitrag des Konrad-Adenauer-Gymnasium (KAG).

Danach folgten noch musikalische Beiträge von der holländische Brassband und dem Duo „musica“, die für eine großartige Stimmung sorgten.

Bei schönem Wetter konnten die Radfahrer des Niederrheinischen Radwandertages und die vielen Besucher kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und leckere Grillspezialitäten geniesen. Auch die Bewohner des St. Josef Altenheim hatten an diesem Tag ihren Spaß.

Die Ballonkünstlerin KAJA sorgte bei den Kleinen mit ihren Figuren für große Freude Die Kinder staunten, wie aus einem Luftballon eine Figur (Pinguin, Spinne usw.) wurde. Auf einer Hüpfburg konnten sie sich den ganzen Tag über austoben.

Weitere Höhepunkte dieser Veranstaltung waren die Führung durch Griethausen mit „Tante Minchen“ und die Durchfahrt einer Oldtimerrallye, die bei ihrer Tour nach Millingen/Rhein extra einen Abstecher durch Griethausen machten.

Das zum 50jährigen extra erstellte Fotoheft, mit alten Fotos zur Geschichte Griethausens hineingehend in die moderne Zeit, wo die vielen Tätigkeiten des Heimatvereins aufgeführt werden, fand ebenfalls großen Anklang. Dieses Heft ist auch weiterhin zu einem Kostenbeitrag von 2,-€ beim Heimatverein zu erwerben.

 

 

Weitere Berichte sind im Klever Wochenblatt, unter nachfolgenden Link, nachzulesen.

https://www.lokalkompass.de/kleve/c-vereine-ehrenamt/ein-runder-geburtstag-in-griethausen_a1169901

Hier finden Sie uns:

Heimatverein Griethausen
Alte Schulstraße 10
47533 Kleve

 

Telefon: 02821 91457
Fax: 02821 78847

E-Mail: info@hv-griethausen.de

Facebock:

https://www.facebook.com/Heimatverein-Griethausen-942811995815414/

Kontakt:

Rufen Sie einfach an 02821 91457 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Griethausen